<- zurück

Bericht im Gemeindeblatt - 12.01.2012

Am Dreikönigstag führten wir erstmalig das Häsabstauben auf dem SBI-Festplatz durch. Vor schönem Ambiente konnte von einer gelungen Veranstaltung gesprochen werden. Leider spielte der Wettergott nicht mit, es war total verregnet, konnte aber unserer Stimmung keinen Abbruch tun. Gemeinsam mit Hästrägern aus dem Kreis Göppingen, Laichingen und Wolfschlugen feierten wir den Beginn der Fasnetszeit. Unsere Narrensamen Julian Adametz und Moritz Windstosser freuten sich riesig, dass sie jetzt auch Masken tragen dürfen (siehe Bild). Unserem neuen Mitglied, Michael Dürrer wurde bei seiner Taufe ordentlich „G‘sälz om d’Gosch rom gschmiert.“ Vielen Dank an Bürgermeister Bernd Rössner und Gemeinderat Wolfgang Stegmaier für ihr Kommen und ihre Ansprachen. Die Karnevalsgesellschaft bedankt sich recht herzlich beim Bürgermeister und bei der gesamten Gemeindeverwaltung für die Unterstützung, sowie für die rasche Hilfe in allen Fragen bezüglich dieser Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr wieder durchführen.

Das war unser 1.Streich…

... doch der Zweite folgt sogleich... Nach dem gelungenen "Häsabstauben" am 6. Januar unserer Brauchtumsgruppe, folgt in knapp 4 Wochen als nächstes Highlight unsere diesjährige Prunksitzung. Die Planungen für diese Veranstaltung laufen bereits seit dem Sommer. Es erwartet Sie wieder ein tolles Programm, mit zahlreichen Gästen aus nah und fern. Als absolute Höhepunkte konnten dieses Jahr das "Kaos plus duo", sowie "Tobee, der Partymaster" gewonnen werden. Der Kartenvorverkauf, an den bekannten Orten, hat bereits begonnen!

Nachtrag: am Samstag nahm die Brauchtumsgruppe erstmals am Göppinger Umzug teil, auch hier regnete es aus allen Kübeln, trotzdem war es ein schöner Umzug, da überraschend viele Zuschauer zugegen waren. Und am Sonntag waren wir auf der Narrenmesse und nachmittags auf dem 22.Jubiläumsumzug der Donzdorfer Fleckle präsentierten wir stolz das Kuchener G‘sälz den Zuschauern.

KG im Internet: www.kggsaelzhafhausen.de

Martin Wehrle und Jürgen Adametz

Alle Bilder und Logos copyright www.kggsaelzhafhausen.de