<- zurück

Pressebericht Prunksitzung 2006 - GZ 13.02.2006

Aus Stadt und Kreis
FASCHING / Beste Stimmung bei der Prunk- und Fremdensitzung in Kuchen
Applaus-Raketen wurden gestartet
Beste Stimmung herrschte am Samstag in der Kuchener Ankenhalle: Den 600 närrischen Besuchern der Prunk- und Fremdensitzung wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. JÜRGEN WAHR

KUCHEN * Mit viel Tanz, Musik und Frohsinn wurden bei der Prunk- und Fremdensitzung der Karnevalsgesellschaft Gsälzhafhausen am Samstag die 600 Besucher in der Kuchener Ankenhalle bestens unterhalten. Die Kindergarde Wild West bildete nach dem Einmarsch der zahlreichen Akteure den Auftakt. Es war beachtlich, was die Kleinen in ihren hübschen Cowgirl-Kostümen auf die Bühne zauberten. Viel Applaus war ihnen gewiss. Und zum Aufwärmen erschallte bereits der Kuchener Schlachtruf - das dreifache „Narro ahoi“ - durch die Halle. Zuvor wurde das närrische Volk von Prinzessin Sylvia II. und Prinz Peter II. begrüßt.

Eine Augenweide waren im Anschluss die Blauen Funken. Einen Gardetanz in Perfektion hatten die Kuchener „Tanzgirls“ dieses Jahr einstudiert. Die neun Mädchen begeisterten mit ihrer charmanten Ausstrahlung das Publikum. Ebenso gelungen und farbenfroh war der Gardetanz der Teenager-Garde der Buchfinken aus Bietigheim. Nach den Tänzen heizten 45 Guggenmusiker aus Wäschenbeuren den Saal erst mal so richtig auf.

Das 10-jährige Tanzmariechen Carola aus Gerlingen sowie Multitalent „Steffi“ aus Gsälzhafhausen bereicherten mit ihren Solotänzen ebenfalls den unterhaltsamen Abend.

Ein besonderes Highlight war der nahezu professionelle Auftritt der Bietigheimer Buchfinken mit dem „Tanz der Vampire“, wobei die Gestik und der gesamte Auftritt auf die Melodien des Musicals perfekt abgestimmt waren. Dafür wurden die drei Stufen einer der beiden „Applaus-Raketen“ gestartet.

Viel zu lachen gab es bei dem Sketch der „Handwerker“, der von den Bartenbachern und Kuchener Gesellschaften gemeinsam aufgeführt wurde. Hierbei ging es darum, mit entsprechender Gestik und Sprechgesang eine Reihe von Berufen (Polizist, Sportler, Schreiner, Maler und so weiter) darzustellen.

In ihren rosafarbenen Kostümen bestachen die 14 jungen Damen der Contacter Gerlingen mit einem perfekt getanzten Gardemarsch. Sie sind schon zweimal in Folge württembergischer Meister in dieser Disziplin geworden. Hier wurde die zweite „Beifalls-Rakete“ des Abends gestartet.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren zum Abschluss die Waiblinger Ohrawusler. Sie entführten das begeisterte Publikum mit fetziger Guggenmusik und heißem Sound ins Reich der Pharaonen. Zuvor waren die Kuchener nochmals an der Reihe: Sie servierten einen Mix aus Skigymnastik und Hüttenzauber - dargeboten von Prinzenpaar, Gardemädchen und Elferrat. Das Prinzenpaar wie auch Martin Werle und Doris Lorig, die den Abend moderierten und gekonnt durch das Programm führten, verteilten an die Akteure Küsschen in Massen und überreichten unter anderem etliche Jahresorden.

Die Combo „Martinique“ begleitete musikalisch jeweils den Ein- und Ausmarsch und sorgte im Anschluss an das Programm dafür, dass das Tanzbein noch bis in die Morgenstunden geschwungen werden konnte.

Alle Bilder und Logos copyright www.kggsaelzhafhausen.de